Re: Norwegens Südküste

von: bikedge

Re: Norwegens Südküste - 22.05.18 20:42

Hey Marc,

ich will auch per Rad durch Norwegen.
Mein Zeitfenster für eine Tour ist zwischen Mitte Juni und Ende August 2018 geöffnet.

So wie du bin "moderat sportlich" unterwegs; halte gerne an, wo es schön ist.
Ich fahre am liebsten den ganzen Tag mit Pausen, um am Abend einen guten Zeltplatz zu suchen.
Ich bin 50, unkompliziert, umgänglich und kompromissfähig.
Und war die vergangenen Jahre schon öfters auf längeren Radtouren hauptsachlich in DE, FR, SE, DK, NL.

Ich übernachte am liebsten "wild" im Zelt und ab und zu via warmshowers.org.
Aber auch auf Campingplätzen, Hütten, Ferienwohnungen, Hotels, ... wenn es das Wetter oder sonst etwas erfordert.

Mir geht es in erster Linie um Natur erleben, Unabhängigkeit geniessen und Land&Leute kennen lernen.
Städte, Tourismusmagneten, sportliche Höchstleistungen und unverrückbare Pläne sind nicht mein Ding.
Meine Grobplanung wäre die Süd- und Westküste hoch radeln und dann "irgendwie" durchs Landesinnere/schwedische Grenze wieder zurück.
Falls Wetter, Laune oder Gegenbenheiten vor Ort den Plan durchkreuzen, würde ich die Route spontan abändern.
Die Route ist natürlich verhandelbar, schließlich soll es ja fast überall in Norwegen atemberaubend schön sein ;-)

ich freue mich von dir zu hören,
greets,
Ed