Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019

von: Anonym

Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 - 26.06.18 13:53

In Antwort auf: Chris World
Hallo liebe Rad und Reise Freunde,

schon auf dem Rückflug meiner sechsmonatigen Balkan Erradelung, im letzten Jahr, stand für mich fest, das mich mein Bürojob nicht mehr hält. Und so bin ich zur Zeit mitten in der Planung meiner Weltumrundung ab April 2019.

Der ganz grobe Plan sieht bis jetzt vor, von Deutschland nach Polen und die Ukraine. dann über Russland, Georgien, Iran, Indien, Südostasien, China. Anschließend nach Südamerika, Nordamerika, Kanada und als letztes Ziel Island umrunden.
Der Plan ist zur Zeit nur sehr grob und wird bestimmt noch mehrmals angepasst.

Sollte es jemanden gebe, dem ähnliches durch den Kopf schwirrt, und der eine ähnliche Reisephilosopie hat wie ich, so bitte ich um ein virtuelles Handzeichen.


Hi Christian,

ab Sommer `20 werde ich in die gleiche Richtung unterwegs sein. Da ich aber wenig Lust auf Tschetschenien und Dagestan habe, möchte ich die Fähre von Odessa nach Batumi nehmen.
Iran und Zentralasien sind als nächstes auf dem Programm, auch weil die Erteilung der turkm. Visa mittlerweile wieder sehr erleichtert wurde. Zumindest habe ich in der letzten Zeit von keinen abgelehnten Visaanträgen gehört.
Sowohl Tadschikistan als auch Kirgistan sind wirklich ein Highlight. Besonders zu ersterem hat sich eine starke Zuneigung entwickelt.

Danach wird nach Kasachstan, Russland und die Mongolei weitergefahren. Ende der ersten Etappe wird wahrscheinlich in Japan sein.

Start wird wahrscheinlich im Sommer sein, da ein früheres Losfahren vermutlich nur Stress bedeuten würde. Die notwendige Überwinterung findet vermutlich in der Gegend Iran/Kaukasus statt.

P.S. Nach und aus Indien wird nur ein Flug möglich sein.