Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019

von: Anonym

Re: (Teil) Mitfahrer für Weltreise ab April 2019 - 07.07.18 14:38

In Antwort auf: audiozen

Ein Thema mit dem ich mich zur zeit beschäftige, ist, wo es sinn macht sich Visa im Vorfeld zu organisieren. Oder inwieweit man sich auf der Reise Visa organisieren kann.



Eigentlich macht es keinen Sinn, sich hier ein Visum zu besorgen. Die meisten sind nur 3 Monate gültig. Und dann bist oft genug noch nicht mal ansatzweise in der Nähe der Grenze.

Sogar das russische Visum ist von unterwegs zu bekommen.
Meine Sorgen gelten z.Z. dem chinesischen Visum. Will es in Ulan Bator beantragen. Die Chancen es dort zu bekommen liegen z.Z. schätzungsweise etwa bei 50 %. Kann sich aber wieder von Jahr zu Jahr ändern.

Impfungen sind bei mir schon durch.