Re: September 2018, Spontane Radreise / Teilstück

von: Wolfpack

Re: September 2018, Spontane Radreise / Teilstück - 20.08.18 14:09

Hallo Susanne,
Mit Interesse habe ich Deinen Beitrag auf rad-forum.de gelesen, da ich ein ähnliches Projekt geplant habe im September 2018.
Ich würde mich freuen, Dich ein Stück auf Deiner Reise Richtung Istanbul begleiten zu können.
Punkto Strecke und gemeinsamen Teilstück bin ich flexibel.
Hier mal, was ich geplant habe, das Deiner Idee sehr nahe kommt: Start in der Schweiz/Österreich und entlang dem Inn und der Donau gegen Osten zu fahren (Schweiz/Österreich > Innsbruck > Passau > Wien > Bratislava > Budapest > Belgrad). Da ist man zuerst in den Bergen mit 1-2 Pässen und danach wird es flacher aber nicht minder interessant.
Grundsätzlich entspricht das ja in etwa Deiner Richtung und Belgrad liegt ca. in der Hälfte Deiner Wegstrecke, von wo aus du weiterradeln kannst nach Istanbul. Ich bin aber gerne bereit, nach Dresden zu kommen, und von dort zu starten, sollte Dir das besser passen.
Ich habe 2 bis maximal 3 Wochen Zeit und habe ebenfalls 80-120 km/Tag eingeplant. Zu Beginn sicher etwas weniger, da es in den Alpen einige Höhenmeter gibt und um sich an die Belastung zu gewöhnen, danach etwas mehr.
Ich würde mich freuen, von Dir zu hören.

Liebe Grüsse,
Matthias