Re: Transandaluz MTB-Route im Herbst 2019

von: Bafomed

Re: Transandaluz MTB-Route im Herbst 2019 - 21.12.18 16:00

MTB-ähnliches Reiserad mit entsprechender Bereifung sollte gehen. Die Bilder und Videos auf der Transándalus-Seite lassen diese Vermutung zumindest zu. Auf meinen Andalusien-Touren bin ich bisher nur kurze Abschnitte auf dem Originaltrack gefahren, z.B. zwischen Fondón und Alcora (Provinz Almería). Das war mit meinem 559er Reiserad und Federgabel gut machbar, auch wenn es viele Schlaglöcher und Steine auf pistenähnlicher Strecke gab. Im Transándalus-Forum gibt es, soweit ich mich erinnere, einen regen Erfahrungsaustausch über die Befahrbarkeit einzelner Streckenabschnitte und aktueller Änderungen. Da würde ich bei Beginn der konkreten Reiseplanungen auch einmal anfragen.

Gruß,
Martin

Edit: Ich sehe gerade, dass die Seite mittlerweile keinen Forumsbereich mehr hat. Allerdings könnte man ja die Betreiber der Seite kontaktieren, wenn Fragen zur Ausrüstung vorliegen.