Kapstadt - Kairo ab Anfang März 2019

von: david.international

Kapstadt - Kairo ab Anfang März 2019 - 29.12.18 21:51

Hallo,

ich werde ab Anfang März 2019 von Kapstadt nach Kairo radeln. Folgende Route ist grob vorgeplant: Südafrika, Lesotho, Südafrika, Swasiland, Mosambik, Malawi, Tansania, Burundi, Ruanda, Uganda, Kenia, Äthiopien, Sudan, Ägypten. Mir stehen sieben Monate zur Verfügung. Alles in allem werden es wohl so um die 14.000 km. Runtergebrochen also 2.000 km pro Monat als Minimum. Wahrscheinlich werden es eher 3.000 km die ich pro Monat schaffen werde, somit bliebe dann auch noch Zeit übrig um von Kairo noch weiter via Jordanien, Israel, Libanon, (Fähre), Türkei, etc. Richtung Deutschland zu radeln. Aber das nur als Option, das Hauptziel sind die Pyramiden.

Klimatisch ist es "relativ" in Ordnung, die Route ist so geplant dass ich niemals zu Temperatur- bzw. Regenextremen in den jeweiligen Ländern sein werde. Einzig im Sudan dürfte es etwas warm werden. Aber was soll's, it's gonna be a hell of a ride! schmunzel

2015 bin ich schon für wenige Wochen durch Sambia, Botsuana, Namibia, Simbabwe und Malawi geradelt. Mit dem Fahrrad durch Afrika zu fahren ist einfach nur klasse, die Tour ist mir in bester Erinnerung geblieben. Und damals entstand auch die Idee von der ganz großen Tour - Kapstadt nach Kairo. Warum nicht genau andersherum? Mir gefällt es besser mit jedem gefahreren Kilometer näher nach Hause zu kommen. Und warum nicht die direkte Route? Ich bin Ländersammler, bevor ich sterbe möchte ich jedes Land der Welt bereist haben. Stand Ende 2018 habe ich bereits 120 Länder bereist, viele davon mit dem Fahrrad. Diese Tour ist eine tolle Möglichkeit um noch weitere Länder kennenzulernen.

Noch kurz was über mich: Ich wohne in Düsseldorf, bin 36 Jahre alt, liebe Fahrrad fahren.

Wenn jemand Interesse hat die gesamte Tour oder auf Teilen der Route mitzuradeln - ich freue mich über Zuschriften!

Viele Grüße,

Dave