Re: Die Brücke! Radtour durch Südschweden

von: HeinzH.

Re: Die Brücke! Radtour durch Südschweden - 21.04.19 12:59

Moin Bernd!
In Antwort auf: bguenthe
(…..)
Ich dachte der Betreff macht neugierig und jeder kennt natürlich die Krimiserie. Ok, vorbei gedacht :-)
Viele der nicht mehr ganz jungen, in der alten Bundesrepublik geborenen Forumsmitglieder werden bei "Die Brücke" an den deutschen Antikriegsfilm von 1959 denken: Die Brücke
Ich selbst habe diesen uns seinerzeit beeindruckenden Film* in der Schulaula mindestens zweimal und in der Berufsschule einmal gesehen. Beeindruckend auch deshalb, weil Männer im "besten Alter", aber mit fehlenden Gliedmaßen und entstellten Gesichtern in der Öffentlichkeit etwas völlig normales waren...
Die erwähnte Krimiserie war mir dagegen bis jetzt nicht bekannt...
Bis denne,
HeinzH.

*Lesenswert auch die Schauspieler-Besetzungsliste!