2 Wochen Südschweden oder Quer durch Deutschla

von: naish99

2 Wochen Südschweden oder Quer durch Deutschla - 14.05.20 05:55

Für dieses (ungewöhnliche) Jahr beabsichtige ab 11. Juni für 2 Wochen mit Rad durch Südschweden zu radeln (Küstenradweg und Insel Öland) und suche einen passenden Mitradler. Zu zweit ist es dann doch schöner. Ich übernachte ausschließlich im Zelt.

In Schweden gibt es keine Einschränkung für die Campingplätze. Die Fähre von Rostock nach Trelleborg kostet ca. 25 EUR. Auch die Quarantänepflicht für die Rückreise fällt gerade (OVG-Entscheidung vom 12.05.).
Das spricht für Schweden.

Wenn die Campingplätze in allen Bundesländern wieder uneingeschränkt für Zeltgäste offen sind, würde ich stattdessen quer durch Deutschland radeln und zwar von Donaueschingen (Quelle der Donau) über Donauwörth, Rothenburg ob der Tauber, Frankfurt nach Köln.

Starttermin wäre zwischen 11. und 13.Juni.

Kurz zu mir: Ich bin 46 J., Familienvater und komme aus dem Raum Köln. 1x im Jahr nehme ich mir eine Radreise-Auszeit. Ich bin Radreise-erfahren (lediglich Europa), eher sportlich unterwegs, kann aber auch mal langsamer treten. Ich fahre etwa 80-100km am Tag (bei Regen natürlich weniger). Bin ohne Motor mit dem Trekkingrad unterwegs. Wenn du Lust hast, ganz oder teilweise mitzuradeln, dann melde dich.