Re: Alpe-Adria Radweg

von: Keine Ahnung

Re: Alpe-Adria Radweg - 17.08.20 09:09

Meine Frau ist nicht unsportlich, teilt aber nicht meine Liebe zu "extremeren" Touren auf zum Teil steilen und schlechten Wegen. Der Alpe-Adria-Radweg ist sicherlich eine der "harmloseren" Alpenüberquerungen und daher hatte ich ihn meiner Frau vorgeschlagen. Sie hat sich - außer bei dem Stück nach Bad Gastein hoch, vor dem ich sie schon vorher gewarnt hatte - weder während der Tour noch danach beschwert zwinker . Betrachtet man aber das Höhenprofil, sieht man, dass man nicht völlig auf Flachlandtouren fixiert sein sollte. Übrigens gibt es Shuttle-Möglichkeiten, um das Stück nach Bad Gastein ohne Anstrengung zu überwinden. Es ging bei uns aber auch ohne. In einer Gruppe - wie hier geplant - ist der Radweg sicher noch einfacher zu fahren. Vielleicht finden sich ja noch Mitfahrer(innen).