Re: Fahrt ins Glück ab November (D - Nepal)

von: Keine Ahnung

Re: Fahrt ins Glück ab November (D - Nepal) - 17.08.20 14:49

Das klingt eigentlich alles sehr gut. Allerdings würde ich die Pandemie nicht ganz so einfach vom Tisch wischen. Es kann Probleme von Zwangsquarantäne bis hin zu Einreiseverboten geben. Für viele Dinge lassen sich zwar Lösungen finden, wenn aber am Ende das Erreichen des Zieles an der aktuellen Corona-Situation scheitern würde, wäre das ärgerlich. Ein weiteres Jahr zu warten, ist keine Option?

Es ist schön, dass Du Dir einen jugendlichen Optimismus bewahrt hast - Du bist ja auch noch jung zwinker . Aber ein Besteigen der von Dir genannten Berge im November oder sogar Dezember (Du willst ja am 25.11. starten) dürfte Skitourenausrüstung und einiges an bergsteigerischer Erfahrung verlangen. Die Großglockner Hochalpenstraße ist auch nur bis Anfang November geöffnet. Wenn Du am 25.11. losfahren willst, könnte es Dir passieren, dass Du schon recht intensive Wintererfahrungen sammelst.