Zürich/Genf - Gibraltar/Algarve im Frühjahr 22

von: Radabenteurer

Zürich/Genf - Gibraltar/Algarve im Frühjahr 22 - 20.09.21 08:23

Hallo Community,

wer hat Lust und Zeit mit mir auf eine fünfwöchige Radreise mit Ziel Gibraltar/Algarve/ev. Lissabon im Frühjahr 2022?

Genaue Route habe ich noch keine weshalb der Startort noch etwas ungewiss ist. Ich plane allerdings entweder von Zürich, eher Genf im Zeitraum Ende April/Anfang Mai zu starten.
Von da aus soll es recht flott Richtung Lyon und das Rhonetal hinunter Richtung Mittelmeer bzw. in wärmeres Gebiet gehen. Der weitere Verlauf soll nach meinen aktuellen Vorstellungen entlang der Küste mit idealer
Abzweigung Richtung Andorra sein, danach weiter durch das Hinterland der Küste (gedachte Linie Andorra - Granada) bis Gibraltar als erstes Ziel.
Weiter soll es bis an die Süd-Westspitze/Sagres von Portugal gehen. Um vernünftig per Zug wieder in die Heimat zu kommen und natürlich aufgrund des Interesses, würde ich die Reise in Lissabon gerne beenden.

Die Strecke würde ganz grob 3200km umfassen bei 5Wochen/35Tagen minus 1 Pausetag/Wo. ist es auf alle Fälle ein strammes Programm - ein Teil, vermutlich der letzte, wird eher nicht realisierbar sein.
Im Schnitt werde ich aber um die 100km/Tag fahren und primär im Zelt schlafen, Unterkünfte nur in Städten oder längeren Regenphasen ansteuern.

Komplett offen ist der detaillierte Streckenverlauf.
Prinzipiell bin ich hinsichtlich der Strecke kpl. offen, Gibralatar bzw. die Algarve habe ich aber schon länger als Ziel welches im Frühjahr umgesetzt werden kann.

Hat jemand ein anderes Ziel für den Süden, gerne auch melden.
Als Zeitraum stehen mir max. 5 Wochen zur Verfügung wobei die letzte Aprilwoche (22./23.4.2022) ein realistischer Starttermin sein kann.

Über Unterhaltung würde ich mich sehr freuen. Hast du Wünsche - nur raus damit - man kann über jede Änderung reden.
Meldet euch einfach wenn ihr euch angesprochen fühlt oder ähnliches in diesem Zeitraum plant, ortsunabhängig.

Bin m, 40 und habe einige, meist 3-wöchige und eine 4-monatige Reise unternommen, sonst kleinere Reisen zw. 5-7 Tagen.

Freu mich über jegliches Feedback
Peter