von Nantes (Loire) bis zum Bodensee ab 24. Mai 22

von: bike+tent

von Nantes (Loire) bis zum Bodensee ab 24. Mai 22 - 13.02.22 17:26

Wer möchte mit mir die Reise von Nantes zum Bodensee wagen? Die Strecke verläuft entlang des EuroVelo 6, vorbei an den Loire-Schlössern, durch das liebliche Burgund, durch Täler der Saône und des Doubs, entlang des Rhein-Rhône-Kanals über Basel an den Bodensee und ist weitgehend eben - insgesamt ca. 1.400 km. Ca. 90 Km/Tag im Schnitt können wir anpeilen.
Zum Ausgangspunkt kann man bequem mit dem Zug kommen. Der TGV von Straßburg nach Nantes braucht nur gut 5h und kann über www.sncf-connect.com/app/de-de/home/search inklusive Radmitnahme gebucht werden. Am 24. Mai 2022 soll´s von Nantes losgehen (gemeinsame Teilstrecke, z.B. bis Basel auch möglich).
Zu mir selbst: Ich habe schon sehr viele Radtouren gemacht, überwiegend im europäischen Raum und reise auf meinem Tourenrad am liebsten mit Zelt. Bei schlechtem Wetter übernachte ich aber auch in einem festen Quartier, was immer sich dann gerade anbietet. Ich bin ein gut trainierter Rentner.
Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht – auch von E-Biker*in. Zu zweit finde ich es schöner, unterhaltsamer als allein. Ein vorheriges Kennenlernen wäre optimal.
Grüße aus Stuttgart!
Jochen