Re: Mitfahrer/in gesucht - Senegal, Herbst 2022

von: Egonenn

Re: Mitfahrer/in gesucht - Senegal, Herbst 2022 - 30.03.22 17:37

Hallo Manfred, danke für Deine Rückmeldung. Mir ist schon klar, dass es in der Sahara Tage geben wird, an denen ich mit reiner Muskelkraft weiterkommen muss. Aber es sind tatsächlich nur wenige Tage, wenn ich der Reisebeschreibung glauben kann, die ich unter wikivoyage gefunden habe: https://de.wikivoyage.org/wiki/Radtour_Westsahara. Es empfiehlt sich also, auch ein kleines Zelt mitzunehmen.
Du darfst gerne Deine Erfahrungen mit mir teilen, da ich tatsächlich solch eine Tour zum ersten mal machen möchte. Wie war die Strecke durch Westsahara und Mauretanien - durchgehend asphaltiert und gut befahrbar, oder auch schon mal versandet? Kann man auch Strecken direkt am Strand zurücklegen? Nachts sich irgendwo mit dem Zelt ablegen, war das ein Problem? Gab es brenzlige Situationen, oder bist Du nur auf freundliche hilfsbereite Menschen gestoßen? Hat man jeden Tag irgendwo - an einer Tankstelle oder so - Wasser kaufen können? Gab es in den Unterkünften immer Strom, oder auch schon mal Stromausfall? Freue mich auf Deine Erfahrungen. Gruß, EgoN