Re: Mitfahrer/in gesucht - Senegal, Herbst 2022

von: Egonenn

Re: Mitfahrer/in gesucht - Senegal, Herbst 2022 - 21.05.22 18:00

Hallo HB,
habe einige Tage nicht ins Forum geschaut und erst jetzt deine Nachricht gelesen. Toll, dass Du Dich meldest. Bisher habe ich niemanden gefunden, der oder die ernsthaft mitfahren möchte. Ich könnte mir auch vorstellen alleine zu fahren, aber mein Ideal ist das nicht. In Marokko und Mauretanien hatte ich an die Küstenstr. gedacht. Die andere Route wird nach wie vor als unsicher beschrieben, evtl. auch für Touristen gesperrt. Senegal und Gambia kenne ich ganz gut. Mein Endpunkt sollte das Künstlerdorf Abene in der Casamance am Atlantik sein. Über die Rücktour würde ich mir Gedanken machen, wenn ich heil angekommen bin. Ich könnte das Rad bei Freunden lassen und zurückfliegen; oder mich auf Mitfahrgelegenheiten auf LKWs, Bussen, öffentlichen Verkehrsmitteln einlassen. Die Schiffsroute Dakar / Lissabon ist auch ein guter Tipp. Ich bin unterwegs auch sehr flexibel. Meine km-Grenze liegt allerdings bei 150. Auf mehr habe ich keine Lust. Das wären immerhin auch schon fast 8 Stunden im Sattel. Wenn Du Lust hast, Dich weiter mit darüber auszutauschen, freue ich mich. Ich hinterlasse Dir auch gerne meine Telefonnummer, dann können wir mal quatschen: 015901484239. Lieben Gruß EgoN