Vom Süden Südamerikas nach Norden

von: Julian Bayer

Vom Süden Südamerikas nach Norden - 03.06.22 14:18

Hallo liebe Radreiseforum-Leute!

Ich bin Julian, 25 Jahre alt, komme aus Österreich und werde am 12. September im Süden von Chile (Punta Arenas) meine Radreise starten und hätte erstweil den groben Plan zuerst Feuerland und anschließend über die Andenregion immer weiter nördlich zu fahren...vl bis nach Kanada^^ (Mittelamerika möchte ich vl auslassen, da möchte ich noch mit Einheimischen reden)

Dabei wäre mein Plan bisher mit meinem Fatbike (Salsa Blackborrow) so viel abgeschiedene Wege wie möglich mitzunehmen. Dafür bin ich auch noch dabei mir so gut wie möglich eine fahrbare Route zusammenzustellen.

Dabei werde ich hauptsächlich in meinem Zelt übernachten und habe einen Wasserfilter mit dabei, da ich seit meinen Bootsreisen ein bisschen Angst habe, dass mir das Wasser mal ausgehen könnte.

Ich glaube, dass ich ein sehr einfacher Reisepartner bin, mit dem man viel spaß haben kann und der sich gerne an sein Umfeld anpasst.

Dies wäre meine erste sooo lange Reise und ich würde mich tierisch freuen, wenn jemand von euch ein Stückchen oder ein größeres Stückchen mitfahren möchte.

Wie gesagt möchte ich mich aber weitgehenst von größeren Straßen fern halten. schmunzel

Fahren möchte ich einfach mal um bisschen mehr zu chillen, Leute kennen zu lernen und die Welt zu entdecken. Bisher habe ich immer sehr viel für meine Ausbildung getan, und neben Verein und Freunden war da schon mal mein Leben ziiiemlich stressig. Weiters ist diese Reise etwas was ich mir schon nach der Irlandreise vorgenommen habe und da ich jetzt bestens Zeit habe und mir bisschen Geld angesparrt habe, erfülle ich mir auch meinen Wunsch von meinem großen Radabenteuer. schmunzel

Meine bisherigen Abenteuer waren mit...
...16 jahren - Interrail
...17 jahren - Irland mit dem Rad, entlang der Südküste (4 Wochen)
...18 jahren - Tour durch Österreich mit Rad (3 Wochen)
...19 - 24 jahre - Bootstouren von Wien bis knapp vor das Donaudelta; Weichselbootstour; Italienradreise 1. mal alleine für 2 Wochen und immer wieder kleinere Radstouren durch Österreich und anliegende Länder.

Ps.: Ich werde vor meiner Abfahrt noch einen genaueren Routenplan hier rein stellen, wann ich ca wo bin