Re: München -> Santiago Compostela Ende April

von: veloträumer

Re: München -> Santiago Compostela Ende April - 27.03.23 16:54

In Antwort auf: Marci4x4

Du hast aber natürlich recht, wenn man den El Camino als das sieht, wofür er eigentlich steht, sollte man Garmin, (dann wäre ich verloren) Handy, Gadgets und co. zuhause lassen und die Reise auf sich wirken lassen. Vielleicht passiert das ja auch auf dem Weg ;-)

Ich merke schon, dass ei lustiger Vogel bist. Wenn du uns einen Bericht liefern solltest, Ich glaube ich, dass du eine Bereicherung für für den Forumslesestoff wirst. Umso mehr habe ich Hoffnung, dass du meine ironischen Anmerkungen verkraften kannst. Als Kind sind wir häufig zu einem Auge Gottes gewandert. Das macht heute keiner mehr, weil das Auge Googles ist ja schon überall dabei. lach

Der Sache wegen: Ich verstehe nicht ganz, warum so kompliziert. Früher hat man mal eine Postkarte geschickt und die Anhänglichen mit besorgten Daheimgebliebenen sind abends in die Telefonzelle vom Camping, Schlange stehen inklusive. Dann kam die Zeit des Mobilphones und man meldet(e) sich von jeder Straßenkreuzung, wo Ungemach drohte oder konnte sich noch mal vor dem Tod melden, wenn man in eine tiefe Schlucht gefallen ist. Jetzt gibt es Smartphones und Social Media. Du kannst doch irgendwo in eine Karte auf deiner Website Punkte eintragen, in Facebook oder WhatsApp eine Nachricht über deinen Standort melden oder auch ein Live-to-Gods-save-Video oder Krass-to-see-Fotos hochladen, sodass jeder deine Unversehrtheit oder Fußblasen sieht. En schlichter blinkender Trackpoint dürfte die Zurückgelassenen ja nicht wirklich beruhigen - man erfährt ja nichts über deinen Zustand. Evtl. sieht man einen sich bewegenden blinkenden Punkt nur deswegen, weil der Bär dein Knochenfleisch mit Drahtesel zusammen wegschleift. zwinker