Radreise Januar 2003 in Australien oder Neuseeland

von: Anonym

Radreise Januar 2003 in Australien oder Neuseeland - 18.08.02 10:41

Hallo!

Ich bin Student (24 Jahre) und werde Ende des Jahres mit meinem Studium fertig. Danach habe ich vor, ab etwa Januar 2003, eine Fahrradtour durch Australien oder Neuseeland zu machen.
Habe noch nichts genaues geplant. Gemeinsame Absprache bei Interesse fände ich gut. Wer hat Lust mitzukommen?

P.s.: Auch für hilfreiche Tips bin ich dankbar!

Gruß Michael

von: Anonym

Re: Radreise Januar 2003 in Australien oder Neuseeland - 20.08.02 06:42

lach Neuseeland ist geil. Habe in drei Monaten 4760km abgeradeld. Wenn du informationen brauchst melde dich unter tue.bernd@freakmail.de.
Gruß Bernd.
von: Marc_André

Re: Radreise Januar 2003 in Australien oder Neuseeland - 21.08.02 18:44

Hallo Michael,

schade, ich bin von Mitte Oktober bis Anfang Januar in down under. Mehr als drei Monate wollte mein Arbeitgeber einfach nicht genehmigen traurig , wenngleich ich zunächst auch das Fahrrad mitnehmen wollte, sind knapp drei Monate einfach zu wenig für so etwas.
Eine gute Basislektüre ist sicherlich der Lonely Planet "Cycling Australia", um einen ersten Überblick über Steckenlänge und Tourdauer zu bekommen. Das Werk beeinhaltet detailierte 31 Touren für 139 Tage - sollte für´s erste reichen zwinker .


Viel Spass !


Gruß

Marc
von: MatthiasLhasa

Re: Radreise Januar 2003 in Australien oder Neuseeland - 23.08.02 10:24

Hallo,
also ich habe auch überlegt in den Wintersemsterferien eine Radreise in Neuseeland oder Australien zu machen.
Wenn du noch jemanden suchst, dann melde dich bitte nochmal.
Matthias
von: Anonym

Re: Radreise Januar 2003 in Australien oder Neuseeland - 24.08.02 08:28

Hallo Matthias!
Hbe einen Flug bei Korean Air für 3.1.02 ab FFM gebucht. Bin ab 4.1.03 in Sydney und wollte mir Sydney erst einmal anschauen. Dann an der Südküste entlang und per Bustransfer nacg Alice und dort ein bißchen rumfahren und per Bustransfer an die Ostküste und zurück nach Sydney. Ganz grobe Strecke. Mein Flieger geht am 1.4.03 ab Sydney. Guß Michael (WaltherMi@web.de)
von: Marc_André

Re: Radreise Januar 2003 in Australien oder Neuseeland - 24.08.02 20:52

Hallo Michael,

mittlerweile habe ich für Neuseeland auch noch einen Tipp.
Im März dieses Jahres ist das "Bike Buch Neuseeland" durch den Reise Kow How Verlag erschienen. Die Info habe ich von einem Bekannten, der auch dieses Jahr mit dem Fahrrad unten war.

Gruß

Marc
von: Anonym

Re: Radreise Januar 2003 in Australien oder Neuseeland - 05.12.02 14:55

Hallo, ich hätte Lust mich evtl. kurzfristig für vier Wochen anzuschließen.
Bin 29 J. alt. lschneid@gmx.net
Gruß Lars