Re: sportliche Tour ab Mitte Juli, Ziel noch offen

von: natcho

Re: sportliche Tour ab Mitte Juli, Ziel noch offen - 14.06.08 11:16

Gleich vorweg, ich kann nicht mitkommen.
Weil aber so vieles passt muss ich doch antworten.

In Antwort auf: ]
Projekt 5000: In ca. 6 Wochen 5000 km durch Skandinavien radeln, einmal vom Norden Deutschlands oder Dänemark etc. aus durch Schweden/Norwegen hoch und durch Finnland wieder zurück fahren (oder anders herum).
[/Zitat


Ist schon seit Jahren mein Traum.

Zitat:

Ich gehe zwar schon langsam auf die 50 zu, bin aber eingermaßen fit, fahre gerne und will bei üblichen Bedingungen ca. 120 bis 160 km am Tag fahren.


Die 50 rückt bei mir auch schon gefährlich nahe.
Ich halte mich ebenfalls für einigermaßen fit und fahre um 150 km / Tag.

Zitat:

An schlechten Tagen oder bei vielen Steigungen auch mal weniger. Je nach Land zelte ich vor allem wild (Skandinavien) oder gehe auch auf Campingplätze.


Bisher nur in Pensionen, Gasthäusern übernachtet. Zelt interessiert
mich auch. Kann mir allerdings im Augenblick schlecht vorstellen verschwitzt und sonnencremeverschmiert im Schlafsack zu kleben.

Zitat:

Tagsüber mal hier oder da einen Kaffee trinken, die ein oder andere Sehenswürdigkeit ansehen und abends schön kochen, baden und ggf. Lagerfeuer machen. Radtouren mache ich schon ziemlich lange, fahre ein randonneur-ähnliches Reiserad und kenne Skandinvien ziemlich gut, die anderen Gegenden weniger bis gar nicht (Island). Das Alter eines Mitfahrenden ist mir relativ egal, wichtiger ist dass man eingermaßen ähliche Vorstellungen hat.

Wer hat Zeit und Lust in eine der angegebenen (oder andere) Richtungen zu fahren, oder plant eine ähnliche Tour, so dass man sich zusammen tun kann. Wäre toll.

Gruß Dittmar


Fahre seit letztem Jahr Liegerad und werde damit dieses Jahr 2 Wochen auf Reise gehen.
Der Zeitfaktor ist letztendlich das Ko Kriterium. Da ich Familie habe muss ich anders planen.

Ich wünsche dir viel Spass auf der Marathon-Tour.

Gruß
Ronald