Re: Im Sommer 2010 nach Rumänien. Wer kommt mit?

von: cyclist

Re: Im Sommer 2010 nach Rumänien. Wer kommt mit? - 19.12.09 22:01

Hallo Andreas!
Na, das Rumänien wirklich gefährlich ist, hast ja offensichtlich bereits am eigenen Leib erfahren dürfen! lach Denn, wer einmal da war, will immer wieder hin! cool
Gelebt - im eigentlichen Sinne - hab ich in Ro zwar noch nicht, aber 10,5 Wochen mit dem Rad dort kann ich auch bieten. zwinker

Habe mir gerade deine Route angesehen, ich finde sie etwas Europastraßen-lastig.
Es gibt einige nette Strecken abseits der Hauptstraßen. Als ich zuletzt im Sommer 2008 in Ro war (Sighetu Marmatei von der UA rein - Sapinta - Satu Mare - HU) hab ich versucht, soweit als möglich (gab leider nicht viele Möglichkeiten), die großen Straßen zu meiden. Leider - so empfinden auch einige andere hier im Forum - hat sich das Fahrverhalten speziell der LKW-Fahrer sehr zum negativen geändert (hierzu gab es bereits einige Beiträge im Forum --> Sufu).
Auch werden sich die anderen bekannten Ro-Radler hier bestimmt noch äußern... zwinker

Würde auch gerne mal wieder nach Ro, aber für eure Tour bin ich leider nicht weiblich genug... grins