ATW "Volume 2" - Südamerika Mitte 2012

von: Traveler

ATW "Volume 2" - Südamerika Mitte 2012 - 11.11.10 23:33

Hallo Leute,

auch ich werde mal wieder eine längere Tour in Angriff nehmen, da dies mehr als 1 Jahr in Anspruch nehmen wird stelle ich die Info jetzt schon rein damit man sich rechtzeitig darauf einstellen kann. Ich bin ein gemütlicher Radfahrer was meine Streckenetappen hier zeigen: http://www.carl.at/logbook_at/roadmap/roadmap_g.html
Start soll Mitte 2012 sein, also irgendwann in dem Jahr wo auch der Mayakalender sein Ende findet und wohl wieder ein paar Wahnsinnige hops gehen ^^.

Ich bin BJ 1981 und habe schon eine 10 Monatige Reise von Österreich nach Thailand hinter mir.

Die Route soll vom südlichsten Zipfel Chiles (Ushuaia) bis hoch nach Kolumbien gehen wo voraussichtlich Endstation ist.
Zwischendurch soll der eine oder andere 6000ender bestiegen werden um etwas Abwechslung in den Radleralltag zu bringen. Unter anderem Chimborazo, Aconcagua, Ojos del Salado etc...
Daher ist klar das die Tour immer hart an den Anden entlang verläuft.

Freilich will eine solche Tour vorbereitet sein und daher wäre es gut sich vorher mal zu treffen, was 2011 bei einer 1-3wöchigen Radtour möglich wäre. Obgleich dies nicht unbedingt notwendig ist, denn man kann unterwegs noch immer entscheiden getrennte Wege zu gehen.

Ein paar fixe Ziele gibt es schon, aber im Grunde bin ich noch für vieles offen.

In diesem Sinne,

Rückenwind für ALLE!
Carl