Re: Adventstour 2011

von: Outdoor

Re: Adventstour 2011 - 22.12.11 18:13


In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: wal
drei Teilnehmer hatten Spikes vorne und hinten, zwei Teilnehmer hatten keine Spikes und ich hatte nur vorne Spikes.


Und? Gab es einen signifikanten Unterschied zwischen den Teilnehmern mit und ohne Spikes?

Das würde mich einfach für die nächste Adentstour interessieren.

Gruß
Thoralg


Hallo Toralf,
da fragst Du am besten den Peter aus Leipzig, der war ohne Spikes unterwegs.

Es kommt vor allem auf auch auf die Temparaturverhältnisse an.
Wenn die Straße richtig gefrohren und vereist ist, was bei unserer Adventstour zum Glück nicht der Fall war, geben die Spikes auf jeden Fall mehr Sicherheit und Halt.
Ich bin vor kurzen ohne Spikes früh um 6 Uhr nur zum Bäcker gefahren und es war auf der Straße überfrohrene Nässe , mir hat es zuerst das Vorderrad und dann das Hinterrad weggezogen und ich lag auf der Straße ohne das ich irgend etwas machen konnte. Zum Glück kam in diesen Moment gerade kein Auto gefahren...
Man kann die Frage auch stellen "mit oder Ohne Helm" zur Sicherheit ist "mit" immer die bessere Wahl.Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.