Mitradlerin gesucht - 4 Monate

von: florentine

Mitradlerin gesucht - 4 Monate - 31.05.18 11:23

Hallo liebe Abenteuerlustige!
Mich packt mal wieder das Reisefieber und ich möchte ab November 2018 für ca. 4 Monate mit dem Rad ein Stück Welt erkunden. Bezüglich des Reiseziels bin ich noch unschlüssig - ob auf einem Abschnitt der Panamericana durch Südamerika oder durch Südostasien und/oder Neuseeland, da bin ich noch offen und finde ehrlich gesagt, dass eine gemeinsame Planung mehr Spaß macht. Ich (33J., aus Berlin) bin im Alltag viel mit dem Rad unterwegs und habe bisher ein paar kürzere Radtouren mit Zelt von einigen Tagen bis 2 Wochen gemacht (Elberadweg und Berlin-Kopenhagen-Radweg, mit ca. 60-100km pro Tag ohne nennenswerte Steigung). Es wird also meine erste lange Radtour sein und ich würde mich freuen, eine nette, unkomplizierte und aufgeschlossene Reisepartnerin zu finden!
Dabei ist es nicht mein Ziel, möglichst viele Kilometer hinter mich zu bringen, sondern mit dem Fahrrad die Natur aus der Nähe zu erleben und Land und Leute kennen zu lernen.
Ich war auch in meinem Leben auch schon häufiger einige Wochen alleine mit dem Rucksack unterwegs und genieße auch den Modus des Allein-Unterwegs-Seins. Nun fände ich es aber sehr schön, meine Erlebnisse auch mal mit jemandem teilen zu können! Leider sind meine Freunde gerade durch Job und/oder Kinder hier festgetackert, sodass ich auf diesem Wege hoffe, eine Reisebegleitung zu finden.
Lust mitzukommen?
von: Toxxi

Re: Mitradlerin gesucht - 4 Monate - 01.06.18 11:36

Du kannst mal zum Reiseradlerstammtisch in Berlin kommen:
https://rad-forum.de/topics/952372

Der nächste ist am Di de 12.06.18, wo genau ist aber noch nicht klar.

Gruß
Thoralf
von: Manaslu

Re: Mitradlerin gesucht - 4 Monate - 03.06.18 19:51

Liebe Florentine,

ich habe von deinen Reiseplänen gelesen.
Ich selbst (w, 39J. alt, wohnhaft nähe Zürich) werde von August bis ca. Mitte Dezember nach Südamerika mit dem Fahrrad reisen gehen.
Meine Reiseroute verläuft von Peru über Ecuador bis Kolumbien
Ich reise im ersten Reiseabschnitt mit meinem Partner, dann mit einer Freundin, für den letzten Teil in Kolumbien suche ich noch eine(n) Reisevelopartner(in).
Ab 10.11. - ca. 15.12. wär das konkret, also ca. 5 Wochen, ev. auch nur 3 oder 4 Wochen wären ok. Kolumbien steht schon lange auf meiner Wunschliste, darum gerne die Fortsetzung.
Hättest du denn Interesse an Kolumbien?
Falls ja, können wir uns gerne einmal näher austauschen.
Generell wäre ich aber auch für Mittelamerika offen (z.B. Guatemala, Honduras …).
Ich bike sehr gerne, war schon verschiedentlich mit dem Reisevelo unterwegs (längere Zeit durch Afrika, Asien, Teile von Südamerika....), liebe Zelten und draussen sein, dazwischen auch mal zu Fuss in den Bergen, bin interessiert an anderen Kulturen.

Mit liebem Gruss
Makalu
von: florentine

Re: Mitradlerin gesucht - 4 Monate - 06.06.18 10:49

Hi Thoralf,

vielen Dank für den Hinweis!
Wegen einer Dienstags-Abend-Verpflichtung werde ich leider die nächsten zwei Treffen nicht schaffen, aber den 14.8. hab ich mir in den Kalender eingetragen! schmunzel

Viele Grüße!
Florentine
von: Toxxi

Re: Mitradlerin gesucht - 4 Monate - 06.06.18 11:12

Fein. schmunzel Die Treffen sind immer am 2. Dienstag im Monat (also dann am 11.9., 9.10., 13.11. usw.).
von: bikebieneberlin

Re: Mitradlerin gesucht - 4 Monate - 18.06.18 19:00

Hallo Malaku,
Kollumbien ist auch für mich interessant. Hast Du schon eine konkrete Route (= kann man ja geringfügig abändern)?

Wie willst Du zurück, oder buchst Du dann Vorort?

Freue mich auf ne Rückmeldung.

l.g. Bianka
von: bikebieneberlin

Re: Mitradlerin gesucht - 4 Monate - 18.06.18 19:01

Hallo Florentine,
ich kann auch immer nicht zu den Radlerstammtischen. Schreibe Dir mal ne PN.
l.G. Bianka
von: florentine

Re: Mitradlerin gesucht - 4 Monate - 03.07.18 14:28

Liebe Makalu,
ich hatte dir eine persönliche Nachricht geschrieben, finde jetzt aber selbst gerade diese Funktion nicht mehr wirr - hast du sie bekommen?

Viele Grüße,
Florentine
von: Spargel

Re: Mitradlerin gesucht - 4 Monate - 03.07.18 14:53

klick mal auf "Meine Ausrüstung" links oben, der erste Punkt des Pulldownmenüs ist die PN Funktion.
von: florentine

Re: Mitradlerin gesucht - 4 Monate - 03.07.18 20:46

Ah - Danke! schmunzel
von: Toxxi

Re: Mitradlerin gesucht - 4 Monate - 08.08.18 08:39

In Antwort auf: florentine
HWegen einer Dienstags-Abend-Verpflichtung werde ich leider die nächsten zwei Treffen nicht schaffen, aber den 14.8. hab ich mir in den Kalender eingetragen! schmunzel

Ich hole das mal aus der Versenkung. Nächsten Dienstag treffen wir uns im Biergarten Loratta am S-Bhf. Wannsee. bier cool wein

Gruß
Thoralf