Argentinien nach Kolumbien ab November 18

von: marcosmic

Argentinien nach Kolumbien ab November 18 - 25.09.18 22:45

Hallo zusammen,

bald schon geht die Reise los. Von Buenos Aires nach (hoffentlich) Cartagena in Kolumbien.
Geplant ist noch nicht viel, soll aber etwa so ausschauen:
Ururuguay entlang der Küste bis Brasilien zu den Iguacu-Wasserfällen, durch Paraguay nach Bolivien, Salar de Uyuni, weiter zum Titicacasee durch den peruanischen Altiplano und dann in Ecuador an die Küste und gemächlichen Tempos nach Kolumbien, nach Cartagena, Ankunft dort irgendwann zischen März und Juni 2019. Die Details kommen dann mit der Strecke, je nachdem wen man trifft, wo es schön ist und wie Lust und Laune mich weiter führen.

Wer ist wann in gleichen Gefilden unterwegs? Wer hat ein paar Tips?
Ich lass mich überraschen.

Gruss
Marco
von: franksta

Re: Argentinien nach Kolumbien ab November 18 - 10.10.18 13:56

Hallo Marco,

ich werde auch ab November von Buenos Aires aus nach Cartagena starten.

Allerdings führt mich meine Route erst mal ganz in den Süden Argentiniens nach Ushuaia und von dort aus dann über Punta Arenas, Puerto Natales, die Nationalparks Torres del Paine und Los Glaciares und anschließend über die Carretera Austral immer nach Norden bis Puerto Montt.

Von hier aus geht es weiter über den Paso Pérez Rosales nach San Carlos de Bariloche und auf der Ruta National 40 nach San Martín de los Andes und weiter über den Paso Icalma zurück nach Chile. Weiter nach Temuco, Santiago de Chile über den Paso de la Cumbre nach Mendoza. Von da aus werde ich sehr lange der RN 40 nach Norden folgen und über den Paso Sico nach Chile (San Pedro de Atacama) zurückzukehren.

Von da aus geht es auf den Altiplano über die Lagunenroute zum Salar de Uyuni, La Paz, Titicacasee, Cusco, Ayacucho, Huánuco, Huaraz und über den Cañón del Pato nach Trujillo. Die Küste entlang nach Chiclayo und werde dann bei Macara nach Ecuador einreisen. Auf der Straße der Vulcane nach Quito, weiter nach Tulcan und über Pasto, Cali, Medellin nach Cartagena.

Grüße,

Frank