Radreise vo DEutschland nach Kirgistan

von: Islendingur

Radreise vo DEutschland nach Kirgistan - 13.10.19 15:54

Reisebegleitung für Radtour nach Kirgistan gesucht.
Ich heiße Thomas, bin 60 Jahre jung und wohne ab demnaechst in Zarnekla in Mecklenburg-Vorpommern.Ich möchte 2020 mit Reisebeginn im Mai eine 5-6 monatige Tour von Deutschland nach Kirgistan machen. Ob die Route über die Ukraine oder Türkei geht, ist nebensaechlich, obwohl ich die Nordroute über Odessa bevorzugen würde. Es muss nicht alles geplant laufen. Ich bin flexibel, allerdings möchte ich unbedingt den Pamirhighway und einen Teil der Seidenstr. fahren. Diese Tour zusammen planen faende ich sehr schön. Eine Begleitung für ein Teilstück ware auch denkbar.Ich will dorthin wegen der Schönheit der Landschaft und der Einsamkeit. Ich fahre ca 70-100 km taeglich, wenn es zu steil wir, schiebe ich auch gerne.
Egal ob maennliche oder weibliche Begleitung. Die Chemie sollte stimmen.
von: Anonym

Re: Radreise vo DEutschland nach Kirgistan - 14.10.19 18:21

In Antwort auf: Thomas Meseberg
Ich möchte 2020 mit Reisebeginn im Mai eine 5-6 monatige Tour von Deutschland nach Kirgistan machen....Ich bin flexibel, allerdings möchte ich unbedingt den Pamirhighway und einen Teil der Seidenstr. fahren.


Wenn dir bewusst ist, dass es am Pamir im September schon eine geschlossene Schneedecke geben kann ist alles gut.

Persönlich würde ich den Plan noch einmal überarbeiten.
von: Islendingur

Re: Radreise vo Deutschland nach Kirgistan - 15.10.19 16:12

Da ich die Gegend gar nicht kenne, waere ich dankbar besonders für Informationen zum Klima, besonders was die Temperaturen in den verschiedenen Höhen betrift, wichtig für mich auch auf Grund meines Alters welche Steigungsgrade mich erwarten und in welcher Laenge.Und wie anstrengend sind die jeweiligen Routen? Ist Kirgisien einfacher zu fahren. Es sind noch sehr viele Fragen offen. Wen darf ich kontaktieren, der die Route schon gefahren ist.

Herzliche Grüße von Thomas