Suche Radler für 24 Stundentour

von: Allemalle

Suche Radler für 24 Stundentour - 03.09.20 23:11

Guten Tag ich suche Leute die Lust haben 24 Stunden mit Pausen Fahrrad zu fahren. Dabei geht es nicht darum schnell zu fahren sondern konstant ca 400km.
Ich selber fahre ein gravel bike und komme aus der Region Kassel. Als Strecke hatte ich den Donau Radweg angepeilt bin aber für alternativen offen.
von: Lagerschaden

Re: Suche Radler für 24 Stundentour - 04.09.20 07:24

Ich melde mal Interesse an, hast du schon einen konkreten Abschnitt und/oder Zeitpunkt angepeilt?
von: Allemalle

Re: Suche Radler für 24 Stundentour - 04.09.20 10:01

Hey also zeitlich bin ich flexibel
Ich meinte eigentlich den Weserradweg
Aber den Donau Radweg würde ich auch fahren müsste nur wegen der Anreise schauen
von: Tonno

Re: Suche Radler für 24 Stundentour - 04.09.20 16:38

Ich würde auch mal Interesse anmelden, wenn es zeitlich passt. Weserradweg sollte auch mit Rennrad gehen, oder?
von: Allemalle

Re: Suche Radler für 24 Stundentour - 04.09.20 20:31

Okay so innerhalb der nächsten zwei Wochen schmunzel?
von: 19matthias75

Re: Suche Radler für 24 Stundentour - 06.09.20 18:57

Mir schwebt da seit längerem auch was im Kopf - angeregt durch den Audax London Orbital.
Möchte mal einen Orbital um Paris rum oder in Deutschland um Nürnberg rum oder so eine 24 Stunden Runde durch den Ruhrpott fände ich auch spannend. Alles wenn passend planbar in einer Vollmondnacht wegen der Lichtstimmung.
Ansonsten mache ich ca. einmal im Jahr eine Nachttour - 2020 ging es von Fulda nach Darmstadt, 2019 fiel aus Zeitgründen aus, aber auch Darmstadt-Straßburg kam bei meinen Mitradlern gut an.
von: sugu

Re: Suche Radler für 24 Stundentour - 07.09.20 08:43

In Antwort auf: 19matthias75
so eine 24 Stunden Runde durch den Ruhrpott fände ich auch spannend.

Die alte 400er Brevet Strecke von Troisdorf ging rund ums Ruhrgebiet (Köln - Wesel - Dortmund - Lüdenscheid - Köln) und für mich waren es so um die 24 Stunden. Allerdings fiel die Nachtstrecke in das dunkle Sauerland.
von: Allemalle

Re: Suche Radler für 24 Stundentour - 07.09.20 14:49

Ich würde lieber ein brevet als eine audax fahrt machen man könnte ja die ersten 100/200 zusammen die Nachtfahrt machen und den Rest je nach schnitt
von: Allemalle

Re: Suche Radler für 24 Stundentour - 14.09.20 11:03

Hey diesen Freitag würde es von Frankfurt a.M Richtubg Rhein und den Rhein entlang gehen falls noch einer Lust hat kann er oder sie sich gern melden
von: Lagerschaden

Re: Suche Radler für 24 Stundentour - 15.09.20 06:35

Ich bin nun leider doch bis Mitte Oktober mit anderen Projekten verplant. Schade. traurig
von: Allemalle

400km in 24 Stunden Tour - 14.02.21 13:24

Hey ich würde gerne eine 400km Tour fahren. Da momentan das Wetter doch etwas zu kalt ist wird erst in ca 2/3 Wochen gestartet. Vielleicht findet sich ja noch jemand der auch Lust auf eine kleine Fahrrad Tour hat.
von: redfalo

Re: 400km in 24 Stunden Tour - 14.03.21 11:57

Wäre vielleicht sinnvoll, den Startort etwas einzugrenzen? 400km Anfang April ist immer noch ziemlich heftig - vor allem die Nächte können da wirklich noch sehr sehr unangenehm sein. Wenn du generell nach Gesellschaft auf der Langstrecke suchst, guck mal hier: https://brevetselbsthilfegruppe.de
von: 19matthias75

Re: Suche Radler für 24 Stundentour - 03.06.21 20:24

Ich plane eine 24-Std Fahrt in 2021 wahrscheinlich am 24.-25. Juli 2021 (ist genau Vollmond). Ein "Rundkurs" mit Start in Hanau um den Spessart.
Hanau, Schlüchtern, Sterbfritz, dann Sinntal abwärts bis Gemünden, Lohr/Main, Marktheidenfeld, Wertheim, Miltenberg
Ziel wird Aschaffenburg sein.

Kontaktmöglichkeiten siehe mein Profil (E-Mail, Telefon)
BROUTER-WEB meint ca. 230 km und ca. 700 Hm