Kuwahara X-Pacer

von: DebrisFlow

Kuwahara X-Pacer - 28.09.14 21:59

Da das Rad in einem absehbaren Zeitraum gegen ein anderes ausgetauscht wird und ich auch mal gebeten wurde es hier vorzustellen mach ich das mal kurz bevor es zu spät ist.

Hier handelt es sich um ein Kuwahara X-Pacer aus dem Jahre 1990

Zitat:
Eine gelungene Kreuzung zwischen Rennrad und MTB. Konzipiert als off-road Rennbike. Für Leute, die schnelles Fahren auf mittleren bis langen Distanzen präferieren, abseits des normalen Straßenverkehrs
so der damalige Katalog.
Der Rahmen ist schon ein Unikum; 4-fach konifiziertes Ishiwata Exo CroMo-Geröhr, pollockartiger Stringlack, innenverlegte Schaltzugführung. Original ausgestattet mit Nitto Vorbau und Sattelstütze sowie San Marco Rolls Sattel.
Genutzt wird es von mir (mit wechselnder Bereifung) für kürzere Reisen, Brevets und Crossausflüge.

Das Rad ging bei mir durch etliche Umbauphasen, anfangs noch mit Cantis, Moustache-Lenker und mir zu hartem Originalsattel:




mit On-One Midge Lenker, RR-Laufräder, V-Brakes und Brooks (B17 Special Titan)



Annähernd der Endzustand, Lenker nun ein ganz "Normaler" mit günstig erworbenen 24-Loch SON und Edelux: