Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Dombybike

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 28.04.15 09:34

Hallo zusammen,
nun habe ich endlich mit meinem frisch aufgebauten Reiserad am Wochenende die erste Jungfernfahrt (die des Rads, nicht meine) machen können. Bei bescheidenstem Wetter zwar, aber davon lässt sich unsereins ja nicht abschrecken zwinker

Hier mal zwei Bilder:





Das Rad soll bis zu 160 kg Systemgewicht auch auf schlechten Pisten überstehen können.
Der Rahmen ist ein Velotraum Cross 7005 Ex Plus in XXXL, die Laufräder sind mit Ryde Andra 40 Felgen, vorne SON28 + DT Swiss Competition, 2,0/1,8 mm, hinten XT Nabe + DT Swiss Alpine III, 2,0/1,8/2,3 mm aufgebaut. Die Reifen sind derzeit Schwalbe Marathon Racer 40 mm Breite, schön leicht, für die erste Etappe meiner Tour, die noch überwiegend über vernünftige Straßen gehen wird. Ab Afrika wird dann auf Marathon Evo gewechselt.
Ansonsten alles recht konservativ, Shimano XT 3x 10 fach, XT V-Brakes, etc.
Über den SON betreibe ich den Forumslader, der bis jetzt noch etwas provisorisch in dieser kleinen Rahmentasche am Unterrohr untergebracht ist. Da muss ich mir noch was überlegen. Möchte den Forumslader einfach abmachen können um z.B. Abends im Zelt noch Geräte zu laden.

Das Rad fährt sich wirklich sehr gut, super steif und spurstabil, und mit Gepäck und nicht ganz so viel Druck auf den Reifen sogar sehr komfortabel. Mit der Sitzposition muss ich ggf. noch ein bisschen experimentieren, dazu kommen aber ggf. an anderer Stelle nochmal n paar Fragen.

Wie findet ihr's? schmunzel
Beste Grüße
Dominik