Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Jim Knopf

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 11.05.15 18:51

Hallo,

möchte euch meine neueste Errungenschaft vorstellen.
Hier noch bei der Probefahrt am Rhein bei Hochwasser in Germersheim:


Da ich durch meine Krankheit im Augenblick nix anderes als solch ein Trike fahren kann, wuchs in mir schnell der Entschluss, mir solch ein Fahrzeug anzuschaffen. Ausgesucht hatte ich mir durch längere Recherche im Netz ein HP Velotechnik Scorpion Fs 20".
Habe dann am vergangenen Donnerstag eine Probefahrt bei Haasies Radschlag in Germersheim vereinbart und zwischenzeitlich mir mit dem Liegeradkonfigurator mein Scorpion zusammengestellt.
Eigentlich hatte ich mich für die Version mit 81-Gangschaltung bestehend aus XT und Dualdrive entschieden, wegen der kleinen Untersetzung und weil mir im Augenblick noch die PS fehlen.
Zur Probefahrt wurde mir dann ein etwa 5 Jahre altes gebrauchtes Scorpion mit Rohloff zur Verfügung gestellt.
Beim Preis von 3200€ musste ich einfach zuschlagen, zumal das Rad bestens ausgerüstet ist. Hat es neben der Rohloff auch einen SON, hydraulische gekoppelte Magura Scheibenbremsen, Hinterradbremse mit Parkfunktion, Doppelkettenblatt mit Umwerfer, Gepäckträger und Schutzbleche.
Hier eineige Bilder, welche im heimischen Garten entstanden sind:












Jetzt bin ich doch wieder zu einer Rohloff gekommen und muss gestehen, dass ich bislang ganz zufrieden damit bin. Ein späterer Umbau auf Kettenschaltung möchte ich aber nicht ausschließen. Der Drehgriff ist zumindest bei meinem Scorpion stark verbessert, weil nicht nur der eigentliche Griff sondern das ganze Griffgummi drehber ist.