Re: Riese und Müller Delite Silver 26" Tourensänfte

von: schwabing

Re: Riese und Müller Delite Silver 26" Tourensänfte - 28.08.16 21:44

In Antwort auf: HyS
Von Radreisen mit viel Gepäck würde ich aber insbesondere bei deiner Größe abraten. Dafür ist das Rad nicht gebaut.


Tatsächlich? Genau das hatte ich jetzt eigentlich vor. Mein Problem bei längeren Touren schon ab 50km waren immer der Hintern, Damm und mein Rücken (nachdem ich das Handgelenke-Problem mit GP3s gelöst war). Ich habe unzählige Sättel ausprobiert von Brooks bis Selle SMP, mit oder ohne Thudbuster.
Mit dem R&M bin ich zwar merklich langsamer als mit dem starren 28er Koga, halte es aber dafür viel mehr Stunden am Stück aus, und auch mehrere Tagen hintereinander, so dass ich mir jetzt einen gebrauchten Tubus Swing ersteigert habe, für Taschen vorne an der Federgabel und die längere Tour.

Warum rätst du für lange Touren vom R&M Delite ab? Gewicht, Defektrisiko oder wirklich die Funktion?