Re: Univega Rover 304 (mein EisenSchwein "Rover")

von: sani1980

Re: Univega Rover 304 (mein EisenSchwein "Rover") - 07.02.17 14:16

Erst mal danke für die Blumen.

Du hast sicher Recht. Ich werde auf dem vorderem Gepäckträger nur leichtes Gepäck transportieren.
Bisher war das meist so aufgeteilt:
- rechts: Waschzeug, Badesachen
- links: Schlafsack, Schlafsachen

Zugegeben ein kleines Ungleichgewicht, aber ich komme mit dieser Zuladung nicht über 3kg pro Seite. Ab und an kann es sein, dass noch eine Dose Bier oder eine Flasche Wein den Weg in die vorderen Taschen findet - das aber eher sehr selten...

Die derzeitige Ausstattung zeigt auch nicht die Ausrüstung für eine Weltumradelung, sondern lediglich die Ausstattung für die Alpen(s)passtour dieses Jahr. Ich erwarte nach aktueller Streckenplanung keine Rüttelpiste.

Das Ersatzteilmanagement war auch beim alten Gepäckträger schon soweit durch:

...hier die Reparaturschiene (altes Tubus Haltestück vom Heckgepäckträger), welche mittels zwei Schlauchschellen befestigt wird.


...und hier der angedachte Platz, wo ich das Ersatzteil während der Tour aufbewahren werde.

Eine Anfrage an Tubus bzgl. der maximalen Distanzstücke ist auch eben raus. Mal sehen, was der Hersteller selbst dazu sagt.