Re: Univega Rover 304 (mein EisenSchwein "Rover")

von: sani1980

Re: Univega Rover 304 (mein EisenSchwein "Rover") - 08.02.17 17:55

In Antwort auf: derSammy
Weil ichs bei deinen Bildchen gerade so sah: Eventuell passt der Lowrider, wenn du die obere und nicht die untere Öse an dem Blättchen des Querbügels für die Verschraubung am Gabelausfallende nimmst.

Habe ich auch überlegt. Das würde nur etwas besser passen, entspricht aber nicht den Montagevorschriften von Tubus zwinker

In Antwort auf: derSammy
Die Tubusauskunft überzeugt mich nur bedingt. Die Lowriderbügel kann man unten schon problemlos um 2cm weiten, ohne dass die Gesamtstabilität extrem darunter leidet. Klingt für mich eher nach einer Auskunft nach dem Motto: "Wir haben nicht keine Lösung für dein Installationsproblem, sondern unser Produkt ist für deinen Anwendungsfall gar nicht vorgesehen".

Denke ich auch, aber da es bei mir als "Gesamtkonstrukt" nicht wirklich passt, wird es kein Tubus bei der Gabel.