Re: Univega Rover 304 (mein EisenSchwein "Rover")

von: panta-rhei

Re: Univega Rover 304 (mein EisenSchwein "Rover") - 09.02.17 19:43

Salut Sani

In Antwort auf: sani1980
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: sani1988

Denke ich auch, aber da es bei mir als "Gesamtkonstrukt" nicht wirklich passt, wird es kein Tubus bei der Gabel.

Ne echt jetzt - Du schickst den Tubus DESHALB zurück?!? Hast Du noch andere Sachen im leben zu tun?!?! wirr

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, ich schicke den Tubus zurück, weil er nicht an mein Rad passt


Tja, da irrst Du halt - das Ding lässt sich mit ein bisschen Aufweiten und längeren Distanzhülsen PROBLEMLOS und dauerhaft an Deinem Rad befestigen.

Aber was rede ich da?
Hatte in den 80ern gaaaaanz wütend per Brief bei Kettler reklamiert, weil auf der Inbusschraube im Vorbau, die den Lenker klemmt, minim FLugrost war - und DAS bei einem als "rostfrei" beworbenen deutschen Markenalurad!
Über die Jahre ist mir dann gaaaaanz langsam klar geworden, dass "rostfrei" kein Qualitätskriterium für ein Reiserad ist - und Alurahmen und "deutschen MarkenRad" auch nicht träller peinlich

BTW ein grauenhaft wabbeliges Mixte, das ich mit Türmchen hinten und weit ausgezogener Sattelstütze u.a. über die Alpen geprügelt habe ...

Erfahrung hat man halt immer kurz NACHdem man sie gebraucht hätte listig