Re: Mein neues "flottes Reiserad" auf SOMA Saga

von: cyclist

Re: Mein neues "flottes Reiserad" auf SOMA Saga - 21.08.17 23:34

Hallo Matthias!
Du brauchst da noch nen Weinflaschenhalter unter dem Unterrohr! zwinker Herzlich willkommen bei der Spediteursfraktion! grins bravo
Und 2 Halter für große PET-Flaschen - in meinen jetzt angebauten Halter (Veloplus Brändi Klick) passen Flaschen von 1 bis 2 Liter rein. Im Halter am Sattelrohr, aufgrund der Höhe allerdings nur max. 1,5l Flaschen, am Unterrohr auch bis 2 Liter.

Bei den Haltern am Gepäckträger, schau das du die Streben spannungsfrei montierst, dann die Schrauben richtig festziehst, evtl. vorher entfetten und mit Schraubensicherungskleber behandeln. Ich habe die 4 Schrauben oben am Träger bzw. an den Streben und unten an den Ausfallenden mittlerweile gegen Torx (T25) mit Linsenkopf ausgetauscht, so das sich oben nichts am Packsack durchscheuern kann.