Re: Tour de Suisse Fernweh (Custom)

von: panse

Re: Tour de Suisse Fernweh (Custom) - 23.10.17 17:00

In Antwort auf: habediehre
Hallo Panse,
ich schließe mich den Empfehlungen der Anderen an, vorne kleineres KB lohnt. Durch die größere Spreizung vorn und (möglicherweise) dann sogar kleinere Spreizung hinten erreichst Du nebenbei eine gleichmäßigere Abnutzung und damit längere Lebensdauer des Verschleißteils Kassette. Da Du allerdings ja jetzt schon eine ganz gute Bergübersetzung hast, kannst Du Dir das ja auch bis zum nächsten Kassettenwechsel überlegen.
Eine Frage hätte ich noch: Warum hast Du kein Rücklicht montiert? Kommt das noch?

Gruß Ekki
(am Kettenschaltungs-Reiserad mit 48-32-20 und 13-28 unterwegs)


Ich habe eine Flare R von Bontrager als Stecklicht für hinten. Wir wollen auf unserer Tour ja nicht oft in der Dunkelheit fahren. Benutze das Licht am Rennrad und man wird von 2km her schon gesehen. Top Teil, kann ich nur empfehlen!

Danke für deinen Input, ich werde mit meinem Mechaniker reden. Gerade für meine Freundin wäre eine noch bergfreundlichere Übersetzung toll und würde ihren Fahrspass auch noch steigern.

Wie seht ihr das mit der Kette? Muss man die wirklich alle 1000km wechseln? Würden in Istanbul, Teheran und Muskat die Kette wechseln lassen. Also so all 2 bis 3-tausend Kilometer.