Re: Surly Ogre - Reiseschwein

von: Tagesschaum

Re: Surly Ogre - Reiseschwein - 20.05.18 22:27

In Antwort auf: AndreMQ
Sehr schönes Breitreifenrad, so muss es sein. Sehr gut gelungen, mit schwarz kann man einfach nichts falsch machen, passt immer. Gleich ein paar Fragen:
- Welcher Luftdruck?
- Liegen bei den SKS-Bluemels (?) die genieteten Befestigungen nun außen?


Danke, ich mag‘s auch sehr gerne so und es geht am Radständer schön in der Masse unter...

Der Luftdruck variiert, je nach momentanem Einsatz. Als Alltagsrad genutzt habe ich ca1.8 - 2 bar auf den Reifen, im Reisebetrieb sind es ca 3.5. Je „ rougher“ das Terrain, desto weniger Luftdruck. Die nächste kleinere Tour versuche ich mal tubeless. Finde ich spannend, da dann auch nochmals weniger Druck notwendig ist...

@Andre und Robert: es sind tatsächlich SKS Bleche, deren Brücken ich nach außen gestzt habe, um vollen Durchlauf zu haben. Ein Paar Blindnieten und ne entsprechende Zange und schon ist es m.E. mal ein zuende gedachtes Schutzblech....
Hatte mich schon lange damit beschäftigt, nun einfach gemacht, für gut befunden und werde von anderen Reiseradlern oft darauf angesprochen, meist mit der Reaktion „ stimmt eigentlich...“

In Antwort auf: Stylist Robert


Daß du deinem Individual-Reiserad einen Namen gibst ist mir schon einmal äußerst symathisch! bravo

Starte doch einmal auf dem Marktplatz die Suchanfrage nach einem schwarzen Schloßhalter und Pedalen (gebraucht natürlich). Dann sieht es nicht mehr ganz so "bunt" aus. zwinker

Ein gelungener und durchdacheter Aufbau - bleib am Ball mit deinem Konzept! dafür


Dankeschön schmunzel grins

OK, das Thema „Gebrauchtteile“ habe ich scheinbar überstrapaziert peinlich

Nein, im Ernst, wahnsinn, was so in den Foren für Teile rumwabern, die nahezu neuwertig sind...

Und sowohl dem Farb- als auch dem Aufbaukonzept bleibe ich sehr gerne treu - schwarze SPD Pedale hat er grad bekommen teuflisch teuflisch
(...gebraucht... träller)