Re: Surly Ogre - Reiseschwein

von: Anonym

Re: Surly Ogre - Reiseschwein - 21.05.18 06:59

In Antwort auf: Tagesschaum
... Der Luftdruck variiert, je nach momentanem Einsatz. Als Alltagsrad genutzt habe ich ca1.8 - 2 bar auf den Reifen, im Reisebetrieb sind es ca 3.5. ...
Die 1,8 - 2bar sind sehr komfortabel, 622-Felgen mit gut breiten 28mm dürften auch kein Reifenwandern zeigen. Eventuell mal zwischenzeitlich prüfen, damit es keine Überraschungen gibt (mit zu schmalen Felgen habe ich sie unter 2 bar). Die 2,35-SKS genügend weit vom Reifen und noch wackelarm zu montieren, fordert den Schrauber tatsächlich ziemlich stark. Mit unmodifizierten Serienmaterial war es bei zwei Breitreifenrädern nicht zu schaffen. Tubeless ist ein Versuch wert, bin da auch diesbezüglich unterwegs und taste mich nach erfolgreichem Alltag und Tour nun an Reise ran, die bisher - aus Mißtrauen - den Schlauchrädern überlassen wurde.