Re: Velotraum VT300 - oder auch: der Reisepanzer

von: HanjoS

Re: Velotraum VT300 - oder auch: der Reisepanzer - 22.05.18 17:50

Hi Till,

Glückwunsch zum gelungenen Rad. Ich finde, Du hast bei der Wahl der Ausstattung ziemlich viel (vielleicht alles, aber das ist subjektiv) richtig gemacht. Wenn der Rahmen für Dich passt - und das kannst nur Du beurteilen - ist das sicherlich für viele ein Traumrad. Die Abstufung der Schaltung, besonders das Nachrüsten mit dem 22er Blatt lässt Dich sicherlich alle Berge bequem erklimmen.

Eine Anmerkung: ja, das Schutzblech könnte vorne länger sein. Ich würde aber keinesfalls das Blech zu weit nach unten gehen lassen. Musst Du mal eine Treppe runter rollen/schieben, könntest Du leicht mit dem Blech anstoßen/hängenbleiben. Ich halte eine Schmutzlappen für geeigneter. Bei mir sieht's so aus:



Wenn Du schon ein neues Blech montierst, dann sollte es auch vorn noch länger sein.

Ansonsten, viel Spaß damit auf hoffentlich spannenden Reisen.