Re: Surly Ogre - Reiseschwein

von: Tagesschaum

Re: Surly Ogre - Reiseschwein - 25.05.18 09:07

Moin, moin,

die Tubusfrage hat Ekki ja schon beantwortet :-) gefällt mit eigentlich ganz gut. Prima finde ich den Quersteg hinten, an dem man das Rad gut hochheben kann. Gibt aber sicher bessere Lösungen.

Den Gewindeeinsatz habe ich 3D "lasern" lassen. Kein Hexenwerk, aber ich musste lange nach einer "nicht-bastel" Lösung suchen. Da bin ich irgenwie naiv bei der Auswahl des Rahmens gewesen, á la "naja, wird schon gehen"

Hier mal ein Link, der genau das Teil, das ich mir besorgt habe, beschreibt:
https://www.youtube.com/watch?v=96a9lezOejQ

Der Einsatz ist aus Metall, sehr cool engineered, passgenau, dauerfest und funktioniert super! Hat mich einen Zwanni gekostet, glaub ich...

Reicht Dir das schon so?

Viele Grüße!