Re: Hier kommt jetzt ein Troll

von: Falk

Re: Hier kommt jetzt ein Troll - 05.06.18 08:49

Zitat:
Und wenn es mal repariert gehört dann kam das Hinterrad oder sonst ein Bauteil raus und wieder rein.
Da wäre es ziemlich egal wie das rausgeht oder aufgebaut ist...

Nein, das ist es nicht. Zumindest dann nicht, wenn Du nicht scharf drauf bist, jedesmal längere Zeit mit solchen Arbeiten zu verbringen, Dir die Finger zu brechen oder Deinen Flüchevorrat zu ergänzen. Ich kann und will ans Instandhalter und Entstörer nicht über meinen Schatten hüpfen. Konstrukteure kriegen in aller Regel soviel Geld, dass ich erwarten können muss, dass sie auch an einfache Aus- und Einbaumöglichkeiten und Einstellbarkeiten denken. Thomas schreibt doch, dass die Kameraden bei Surly (jetzt mal endlich) ihre Hausaufgaben gemacht haben. Lange genug hat es gedauert.
Meine Mutter hatte mal ein Fahrrad etwa aus den Dreißigern mit den seinerzeit üblichen hinten offenen Ausfallenden. Einen Platten unterwegs hättest Du damit nicht haben wollen. Ohne Schutzblechausbau zumindest hinten war das nicht möglich. Nur zur Erinnerung, es gab auch schon Zeiten, da waren gekröpfte Ringschlüssel Bückware.