Re: Troll - die Show beginnt

von: Toxxi

Re: Troll - die Show beginnt - 11.06.18 11:35

Sehr schön! bravo Ich hoffe, dass ich es bald zu sehen bekomme. Vielleicht am Brocken? Dann gibts auch schon erste Erfahrungsberichte. Auf zwei Sachen bin ich gespannt:

In Antwort auf: Thomas1976
Als Scheibenbremsen habe ich mich für die AVID BB7 entschieden, vorne habe ich eine D=180mm Shimano SLX SM-RT64 Bremsscheibe eingebaut, hinten eine D=160mm große Scheibe (ebenfalls eine Shimano SLX SM-RT64 Bremsscheibe).

Es gibt hier einen dicklichen älteren Mitforisten in Berlin, der normalerweise durch so gut wie nichts aus der Ruhe zu bringen ist. Allerdings hat ihm die BB7 schon die wildesten Flüche entlockt. Ich bin gespannt, ob das bei dir beim ersten Belagwechsel auch passieren wird... teuflisch

In Antwort auf: Thomas1976
Als Reifen habe ich mich für die Conti Double Fighter in 50mm Breite entschieden. Es handelt sich hierbei um die Drahtversion. Erstes Fazit, super!

Ich kenne die erste Version davon. Sie rollten zwar prima, waren aber dermaßen pannenanfällig, dass es echt nicht mehr feierlich war. Hoffentlich hat Conti da nachgebessert. Ich bin gespannt, wie dein Fazit in einem Jahr ausfällt.

Gruß
Thoralf