Re: Peer Gynth Langlieger

von: 19matthias75

Re: Peer Gynth Langlieger - 17.07.18 20:03

Heute war Fotoshooting für's Peer Gynt schmunzel (alle Fotos auf 800x600 Pixel reduziert)

Gesamtansicht




Kurbel (hier habe ich nur andere Pedale montiert; Kettenblätter sind unverändert übernommen)


Zweckmäßige, aber optisch nicht so schöne Befestigungs des Kettenschutzrohres für den oberen Kettenstrang


Kettenleitrolle (unterer Kettenstrang)


Hinterbau, rechts





Hinterbau, links




Lenker, links


Cockpit


Scheinwerfer & Co.


Kurbel & Umwerfer von rechts vorne gesehen


Dellen in Gabelbügel traurig


Vorderrad, 20 Zoll mit Scheibenbremse, Bereifung Marathon Racer 40-406


Gabelrückseite mit Befestigung des Lenkgestänge


Sitzfläche (verstärkt mit drei Ratschengurten aus Baumarkt, weil Gummi vom Netzgewebe total schlaff)


Sitz


Umwerferansteuerung


Schaltzug-Umlenkrolle (von CNC-Bikes für kleines Geld)


Gesamtansicht mit Taschen



Hinteres Laufrad mit Alfine8 Nabe (hatte ich in der Holzliege verwendet), mit gelb/braunen Verdrehsicherungsscheiben (beim Radkontor Darmstadt gebraucht erhalten) ausgestattet, passt das perfekt ins Ausfallende.
Hinten bremst eine alte Magura Felgenbremse; neue Leitungen und befüllen habe ich sie bei Woog-Rad in Darmstadt.

Nachdem ich heute morgen die 1,3km ins Büro mit, wie sich später zeigte, noch nicht festgezogenen Achsmuttern gefahren bin, gab es etwas Reibung, weil sich die Achse wohl etwas bewegte. Nachmittags dann Achse positioniert und Muttern fest angezogen. Dann noch kurze Fahrt durch die Stadt um mehrere Dinge zu erledigen. Bei Woog-Rad gab es dann noch den Stecker für den Anschluss an den Nabendynamo vom Scheinwerfer. Hatte ich nicht mehr zuhause. Danach noch die obigen Fotos im Wald aufgenommen (zwischen 18 und 19 Uhr).

Achja, wer hat den Platz vom Fotoshooting erkannt?
Anklicken zum Enthüllen...
Richtig, an diesem Platz sind die Fotos vom SOMA Saga Reiserad ein Jahr zuvor auch entstanden.


Kurzes Fazit: Nachdem ich die Achsmuttern vom HR angezogen hatte, lief das Rad leichtgängig und gut. Ein schönes Tourenrad für flacheres Gelände.