Re: Hercules Fun Road - mein erstes Reiserad

von: BeBor

Re: Hercules Fun Road - mein erstes Reiserad - 09.08.18 07:18

In Antwort auf: zut


Die Farbgestaltung in Oliv und Lila war der Zeit angemessen. Die mühsam anschnallbaren bunten Satteltaschen auf dem Gepäckträger aus dünnem Draht gehören wohl auch in die Zeit.

Zeitgenössisch authentisch ist auch des jungen Herrn (Du selbst?) textile Oberleibesgewandung. Damals maßgeblich in des Volkes Modeempfinden gebracht durch den prügelnden Tatortkommissar aus Duisburg. Hatte selbst zwei solche Schimanskijacken, eine von Fjällräven (gekauft in einem norwegischen Dorf-Bauernladen für Mistforken, Melkeimer und Gummistiefel) und eine von Tenson. Auf dem Rad hatte man damit jedenfalls einen Luftwiderstandsbeiwert wie eine Schrankwand (damals entweder Nussbaum-antik oder Eiche-rustikal, letztere gerne auch mit waidmännischen Schnitzdekoren).

Bernd