Re: Ein Troll zum Reisen entsteht.

von: abch

Re: Ein Troll zum Reisen entsteht. - 05.01.19 11:29

Ich finde Surly und insbesondere den Troll sehr interessant und habe selbst schon einen ECR und KM aufgebaut.
Hier im Forum ist es mein Eindruck, spalten die amerikanischen Reiseräder und das Bikepacking die Gemeinde.

Kritisch sehe ich hier den extremen Sattelstangenauszug den ich grade bei Surlyrädern schon öfter beobachtet habe. Warum hast du den Rahmen nicht ein oder sogar zwei Nummern größer gewählt?

Meine Ästhetik stört ein wenig die Einstellung des Lenkers. Bei meinem Wood Chipper habe ich mich auch immer sehr schwer getan. Ich würde aber die Bremsen höher montieren, so das sie im Griffbereich eine Ebene mit dem oberen Teil des Lenkers bilden. Das hat zwar den Nachteil das die Griffe noch schräger zur Seite abstehen, bringen Sie aber deutlich näher an dich ran. So könntest du den Lenker im Vorbau weiter nach unten drehen so das der obere Teil des Lenkers waagerecht steht, vielleicht bilden die Lenkerenden dann sogar eine Linie mit dem Steuerrohr.

Viel Spaß mit dem Rad.