neues Reiserad Patria Terra

von: Bondematen

neues Reiserad Patria Terra - 29.01.19 18:30

Habe nun auch mein Neues Rad bekommen - es ist ein Terra. Nach den interessanten Beiträgen u.a. hier im Forum und das studieren einiger 'Manufakturen' im Netz und einem Prospekt ist mir die Wahl sehr leicht gefallen. Es sollte ein PATRIA sein, da ein Fahrrad nach Maß für mich aus Grund meiner körperlichen Proportionen ein Kriterium ist. Ebenfalls finde ich gut das da noch Fahrräder mit allem drum & dran in Leopoldhöhe gebaut werden - auf jeden Fall wollte ich nicht wieder eine Alu-Rahmen aus Taiwan (obwohl die sehr gut sind)
Es ist ein Diamant 60, mit horizontaler Oberrohrlänge von 63 cm, Steuerrohrhöhe 72 cm, Sitzwinkel 68° und RAL 7016 anthrazitgrau – schön zusehen wie die Farbe bei verschiedenen Lichteinflüssen variiert. Ja, und meine alte Rohloff wurde auch mit verbaut – jetzt mit externer Ansteuerung.
Einige Dinge müssen noch erledigt werden, wie den IQ-X anschrauben ....
Vorerst gibt es kleinere Ausflüge und wenn es wärmer wird werde ich wieder eine Menge Kilometer am Tag zur Arbeit abreisen.