Re: neues Reiserad Patria Terra

von: Fichtenmoped

Re: neues Reiserad Patria Terra - 31.01.19 15:30

bei der Geometrie werfen sich mir Fragen auf
1. wie fährt sich das Rad bergauf im Wiegetritt? Es sieht auf dem Foto so aus, als ob man dann sehr weit in Richtung Lenker kommt und nur noch wenig Kontrolle hat.
2. Wie fährt das Rad bergauf im Sitzen? Bekommt man bei dem flachen Sitzrohrwinkel noch Dampf auf die Pedalerie?
3. wie fährt sich das Rad auf schneellen Bergabpassagen mit engen Kurven? Im Sitzen dürfte der Schwerpunkt, zumal mit Taschen nur hinten, weit hinter dem Tretlager liegen und das Vorderrad ziemlich entlastet sein. Neigt das nicht zum Pendeln?

Wie groß bist Du? (wenn ich das so fragen darf)
Hat Patria die Geometrie so vorgeschlagen oder hast Du spezielle Wünsche umsetzen lassen?

Ein steilerer Sitzwinkel, kürzeres Oberrohr längerer Vorbau mit etwas Sattelüberhöhung hätten vielleicht auch gepasst und das Rad agiler gemacht ohne es übertieben sportlich werden zu lassen.

Ich will Dir das Rad nicht madig machen, vielleicht entspricht es genau Deinen Wünschen. Ich frage nur nach, weil ich mich auch für ein Patria interessiere, aber bislang mit den Geometrien nicht so ganz einverstanden bin.