Re: Unsere FLEVOBIKEs...

von: HeinzH.

Re: Unsere FLEVOBIKEs... - 21.02.19 08:10

In Antwort auf: JensD
Hallo Heinz,
ich teste aktuell am Flevo ein neues Antriebskonzept und bin begeistert:
Flevoantrieb mit Harmony

Das sieht zwar aus wie ein E-Antrieb... ist aber eine stufenlose Schaltung mit automatischer Trittfrequenzregelung.
Damit wird das Flevo seinem Status als Technologieträger wieder mal gerecht zwinker
Viele Grüße von
Jens.
Moin Jens,
ein Flevo mit der Harmony-Nabe zu fahren wäre mit Sicherheit auch für mich reizvoll, zumal diese stufenlosen Schaltnaben gelegentlich in der Bucht sehr günstig angeboten werden. Mich würde es darüber hinaus sehr reizen, den Renak-Nabendynamo meines FLEVOs gegen einen leichten Getriebenabenmotor wie dem Cute Q100 auszutauschen.
Was mich (noch?) davon abhält sind meine anderen technischen Baustellen (z.B. RC-Modellflug) und verschiedene Vorhaben. In den letzten Wochen habe ich nämlich erstmals realisiert, daß ich noch in diesem Jahr, wenn "der da oben" will, siebzig Jahre alt sein werde...
Gruß aus Münster,
HeinzH.