Re: neues Reiserad Patria Terra

von: Bahnhofsradler

Re: neues Reiserad Patria Terra - 25.02.19 17:05

In Antwort auf: ro-77654
Die Zugverlegung vorn finde ich zu üppig. Das kann problematisch weden, wenn man damit mal irgendwo hängenbleibt (z.B. Ast).


Nicht nur an Ästen kannste hängen bleiben, sondern auch wenn man das Radl in der Bahn einhängen muß. Regelmäßig kommt man ins Gehege wenn rechts ein weiteres hängt. Ein weiterer Nachteil ist, dass die langen "Peitschen" beim Fahren über Stock und Stein in alle Richtungen schwingen und über spät oder lang am Ausgang des Drehschalters abknicken.
Ich habe mir das Geraffel bei meinem Terra in der letzten Woche mal vorgenommen und gekürzt (Direkt vor der Schaltbox waren einige Drähte des Seils gerissen und am Drehgriff beide Hüllen abgeknickt). Vor der Schaltbox habe ich den übermäßigen Bogen auch noch begradigt.

Vorn sieht es jetzt so aus:



Gruß - Reinhard