Nishiki Cascade

von: Daniel Sku

Nishiki Cascade - 09.04.19 16:39

Hallo,

für leichte kürzere Reisen habe ich dieses Nishiki Cascade fertig gemacht. Es fehlten Sattelstütze, Kurbeln, Lenker und Bremsen. Dafür war das Rad kostenlos. Ich habe es mit Restteilen aufgebaut:





- Deore LX M550 Bremsen mit R50T Belägen
- RX100 dreifach Kurbel (aus dem Rennrad Bereich, ähnlich Shimano 105)
- Lenker ITM / 21 speed drive aus einem Enik Cross Rad.
- Tektro / Koga Bremshebel
- gebrauchte Conti GP 4 seasons in 32.
- also alles ziemlich Standard. Die Cantisockel scheinen hier am Rad speziell. Die haben zu viel Abstand zwischen Anschlag des Bremskörpers und dem Ende des Sockels. Da hob die Feder ihre Kunststoffabeckung. Ich habe da etwa 2mm dicke Plastikringe eingesetzt, die die Plastikkappe auf der Feder halten.

Gewicht knapp über 13kg. Da die Zughüllen aus der Restekiste kommen, passen die noch nicht recht.
Ich überlege, ob nicht doch ein Ergo Rennbügel drankommt. Shimano RSX 3*7 Sti hätte ich noch. Habt ihr noch Ideen? Der Gepäckträger von Blackburn gefällt mir auch nicht recht.

Bald soll es hiermit nach Sizilien gehen.


LG
Daniel