Re: Nishiki Cascade

von: Daniel Sku

Re: Nishiki Cascade - 10.04.19 13:36

Stimmt,
danke fürs Ergänzen.
Es ist ein Tange Infinity Rahmen von Kawamura in Japan, vertrieben von Rose. Scheint es wohl mit Deore DX oder XT gegeben haben und hat im Gegensatz zum Timbuk II keine Oversize Rohre.

Die Verarbeitung ist nicht ganz so gut wie die der Kogas aus der Zeit, z.B. leichter Rost unterm Lack, der nicht abplatzt - wohl durch mangelnde Vorbehandlung.

Die Schutzbleche sind wirklich sehr knapp. Danke für den Tip. Hätte ich wohl übersehen. Und mein Hintern tut mir nie weh, selbst bei 8h auf Tour. Das Rad fährt toll. Aber für die Handgelenke scheint mir auch ein Rennbügel angenehmer...passt auch zum 52er Blatt vorn. Mal sehen. Rahmenschalthebel finde ich übrigens in der Stadt nicht mehr zeitgemäß. Für Touren schon.

Ein neuer Gepäckträger muss doch wohl her. So wie es aussieht übernehme ich das Gepäck in der Partnerschaft.

Hier übrigens ein Bild der Cantilever Sockel. Entweder gab es mal andere Maße, oder ich verstehe da was nicht.


LG
Daniel