Re: Nishiki Cascade

von: Daniel Sku

Re: Nishiki Cascade - 29.04.19 14:12

Hallo,

die Hebel kann ich abgeben, klar.

Die Tour war toll. Sizilien war eine gute Wahl, ebenso das Rad. Aber für 200km / 3000 hm in 5 Sattel Tagen wäre wohl jede Gurke gut. Mehr war aus Rücksicht auf die Mitfahrerin nicht drin.

Bilder und einen Bericht gibt es bei Interesse.

Zum Rad:
- der Hinterbau ist ziemlich kurz, das heißt die Taschen sitzen recht weit hinten.
- Bei den Shimano STI RSX 21fach ist nichts auszusetzen. Hab die 30 fach Ultegra meines anderen Rades kaum vermisst.
- Cantilever sind grenzwertig. Vorn werde ich ein flacheres Dreieck ausprobieren. Hinten sollte auch eine Mini V-brake passen.

Den Ergo Rennlenker hatte ich aus einem Koga Rennrad, was jetzt doch jemand komplett kaufen will. Auf dem Nishiki war ich auch recht gestreckt. Hat jemand Ideen für einen schönen Vorbau samt Lenker? Meinetwegen auch mit Adapter auf Ahead. Den Vorbau gerne mit Loch als Gegenhalter für die Canti Bremse vorn.

LG
Daniel

p.s. das Rad muss wohl mal so ausgesehen haben. Nishiki Continental in Kleinanzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tourenrad-nishiki-continental/1105195531-217-2072